Bild - Stefanie
Tierphysiotherapie
Stefanie Holland-Moritz
Heideweg 14 / 34497 Korbach
Tel: 05631 914079
Der Himmel ist hoch, und die Erde ist weit. Drei Fuß höher über dem Boden als andere Menschen gibt dir ein ewiges Gefühl davon.
Rudolf G. Binding

Meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin habe ich an der FAT in Gelsenkirchen absolviert und bin seit 2005 nebenberuflich als TP tätig. In einem zusätzlichen Weiterbildungsseminar habe ich Fachkenntnisse im Bereich Akupunktur erworben.

Neben der Tierphysiotherapie biete ich auch verschiedene Kurse an:

Zudem finden Seminare mit Schwerpunkt Pferd auf dem Kimara-Pferdehof / Waldeck Kolleg statt.

Gerne führe ich die Kurse auch bei Ihnen zu Hause durch.
Bei Fragen können Sie mir eine E-Mail zukommen lassen.

Ziel meiner Arbeit:

Durch meine Tätigkeit als TP trage ich dazu bei, dem Tier einen schmerzfreien Bewegungsablauf zu ermöglichen.

Bei der Entwicklung des Pferdes hat die Natur das Tragen eines zusätzlichen Gewichtes nicht vorgesehen. Das Ziel meiner Arbeit ist es, dem Pferd durch Muskeltraining und Lockerung das Tragen eines Reiters zu erleichtern.

Zudem muss dem Pferd jede Angst vor dem Menschen genommen werden, denn nur ein Pferd, das sich geborgen fühlt in der Mensch - Pferd - Herde, kann locker und gelöst mitarbeiten.

Mobile Tierphysiotherapie - Stefanie Holland-Moritz